Samstag, 5. November 2016

#Flensburgticktanders

Unter diesen Hashtag riefen die Flensburger Grünen heute zum ersten mal Parteimitglieder und nicht Mitglieder zusammen, um gemeinsam an Ideen für die Zukunft zu Arbeiten. Wie kann ein alternativer Wahlkampf aussehen? Wie gehen wir mit den Gesellschaftspolitischen Herausforderungen um, vor denen wir stehen? Welche Projekte machen Flensburg und Schleswig-Holstein Gerechter und bereit für die Aufgaben der Zukunft?

Gerade im Hinblick auf die Landtagswahl 2017 (und mit einem Auge auch schon auf die Bundestagswahl 2017) suchten wir nach Ideen, um unseren Wahlkampf interessanter und lebendiger zu gestalten. Ideen, die auch Flensburg voran bringen sollten und einen spürbaren, positiven Impact in der Gesellschaft haben würden.

So sprachen wir über gemeinsame Kochevents mit allen möglichen Menschen, über die Politikverdrossenheit der Menschen und über Bienenvölker in den Gärten. Wir sprachen über die fehlende Transparenz im Informationsdschungel, die es interessierten oftmals sehr schwer macht, die für sie Interessanten Nachrichten zu finden. Fehlende Kulturräume, die zu hohe Notwendigkeit von Autos in der Stadt, bleibende Einflüsse der Grünen in Flensburg – die Themenpalette war vielfältig, die Atmosphäre sehr angenehm.

Mit dem ersten Brainstorming sind die Grundsteine gelegt, nun gilt es diese zu sortieren und auszuarbeiten. Arbeitsgruppen müssen zu konkreten Ideen gebildet werden, um aus diesen Ideen feste Projekte zu machen. Hierfür bedarf es Menschen, die Interesse an solchen Projekten haben, egal ob in der Partei oder außerhalb. Wie genau das aussehen wird? Finde es heraus! Das Nächste Treffen findet am 07.12 um 18:30 statt, vermutlich in der Geschäftsstelle der Grünen im Holm 64 mit. Kommt vorbei, nimmt Freunde mit und beteiligt euch an der Welt von morgen!

Einen Einblick darin, welche Projekte ich konkretisieren möchte und bei denen ich an einer Umsetzung aktiv mitarbeiten würde, erfahrt ihr im nächsten Eintrag, der vermutlich im laufe der Woche erscheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen