Freitag, 4. Oktober 2013

Vorstellung

Hallo zusammen!
ich freue mich das ihr hergefunden habt. Bevor ich mit einem richtigen Blogeintrag beginne, möchte ich euch ein wenig darüber erzählen, wer ich bin und wieso ich blogge, bzw warum ich über das blogge, was euch hier erwartet. Ich halte dies für wichtig, damit man in etwas nachvollziehen kann wieso mich bestimmte Dinge mehr beschäftigen als andere.
Ich selbst heiße Marc, bin 21 Jahre alt, Elektroniker und mache derzeit mein Fachabitur in Kombination mit einer schulischen Ausbildung zum Informations und Kommunikationstechnischen Assistenten. Das heißt neben der Elektronik befasse ich mich derzeit mit Programmieren, Kommunikationstechnik (Signaldämpfungen z.B.) und Digitaltechnik (oder auch: wie funktionieren PC´s etc.).
Zu meinen Hobbys zähle ich verschiedene Sportarten, Strategiespiele, Musik hören, Lesen, Wandern, mit Freunden ausgehen, aber auch Dinge wie Politik, Ehtische Disskusionen, Programmieren oder Technik allgemein, auch Symbole und Geschichte beschäftigen mich oft. Ich bin genauso gerne draussen in der Natur, wie an meinem Rechner.
Auch wenn ich ein größtenteils wissenschaftlich orientierter Mensch bin, habe ich für mich meinen Glauben gefunden, der auf den alten Überlieferungen über das Germanische Heidentum beruht. Der Begriff Asatru hat sich heutzutage durchgesetzt, was so viel wie Asen Treue oder Treue den Asen bedeutet. Dies hat rein gar nicht mit Nazis oder ähnlichen Gedankengut zu tun!
Das soll es zu meiner Person auch gewesen sein, den der Blog wird sich nur an wenigen Stellen wirklich mit mir selbst beschäftigen, sondern eher mit meiner Meinung zu Themen der Politik in Deutschland. In meinen zweiten Eintrag wird es also um das gehen, was mich antreibt und wofür ich einstehen möchte! Ich würde mich freuen euch auch dann wieder hier begrüßen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen